Plus
Mendig

Leer stehende Ladenlokale: Mendig beklebt Schaufenster

Dieser leer stehende Markt am Ortseingang von Mendig macht in den Augen der Politik auf Besucher keinen guten Eindruck. VG-Bürgermeister Jörg Lempertz will die Fensterscheiben von leer stehenden Ladenlokalen in dem Ort nach dem Vorbild Mayens mit hübscher Folie bekleben lassen. Im Fenster des verwaisten Geschäfts weist bisher noch ein Schild darauf hin, dass der Getränkemarkt zum 1. August 2013 umgezogen ist.
Dieser leer stehende Markt am Ortseingang von Mendig macht in den Augen der Politik auf Besucher keinen guten Eindruck. VG-Bürgermeister Jörg Lempertz will die Fensterscheiben von leer stehenden Ladenlokalen in dem Ort nach dem Vorbild Mayens mit hübscher Folie bekleben lassen. Im Fenster des verwaisten Geschäfts weist bisher noch ein Schild darauf hin, dass der Getränkemarkt zum 1. August 2013 umgezogen ist. Foto: Yvonne Stock

Nach dem Vorbild von Mayen sollen auch in Mendig Schaufenster von leer stehenden Ladenlokalen mit hübscher Folie beklebt werden – auf der auch die Kontaktdaten vom Vermieter zu lesen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Als er von der "schönen Idee" erfuhr, habe er direkt eine Anfrage zu Kosten und Umsetzbarkeit gestartet, sagte Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Mendig, in der jüngsten VG-Ratssitzung. Die Fertigung der Folie koste rund 16 Euro pro laufendem Quadratmeter, konnte er bereits mitteilen. So groß wie ...