Plus
Rheinland-Pfalz

Immobilienpreise in den Städten ziehen weiter an

Die Immobilienpreise in den Städten scheinen keine Grenze zu kennen.
Die Immobilienpreise in den Städten scheinen keine Grenze zu kennen. Foto: dpa/jo (m)

Das Ende der Fahnenstange ist bei den Immobilienpreisen noch nicht erreicht: Diesen Schluss zieht die Maklergesellschaft der Landesbausparkasse aus ihren jüngsten Erhebungen. Ob in Koblenz, Mainz, Bad Neuenahr-Ahrweiler oder Neuwied, der Pfeil zeigt nach oben. Lediglich für Andernach erwartet die LBS Immobilien (LBSi) im nördlichen Rheinland-Pfalz eine Seitwärtstendenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jörg Hilpert Jenseits der Städte sieht es allerdings teilweise ganz anders aus. Für den Raum Altenkirchen, Teile des Westerwalds und den Rhein-Hunsrück-Kreis erwarten die Gebietsleiter von LBS und Sparkassen sinkende Nachfrage und Preise. Denn die schon länger anhaltende Tendenz setzt sich fort: Immer mehr Menschen zieht es in ...