Plus
Koblenz

50 Jahre Koblenzer Schängel: Das ist ein Grund zum Feiern

Auf dem Foto von links Bernd Weber (Geschäftsführer VfA), Walterpeter Twer, Verleger des Mittelrhein-Verlags und seine Ehefrau Manuela Twer, Volkmar Vatter (Geschäftsführer VfA) sowie Dr. Olaf Theisen, Verleger des Mittelrhein-Verlags.
Auf dem Foto von links Bernd Weber (Geschäftsführer VfA), Walterpeter Twer, Verleger des Mittelrhein-Verlags und seine Ehefrau Manuela Twer, Volkmar Vatter (Geschäftsführer VfA) sowie Dr. Olaf Theisen, Verleger des Mittelrhein-Verlags. Foto: Godehard Juraschek

Der Koblenzer Schängel ist aus dem öffentlichen Leben der Stadt nicht mehr wegzudenken, auch nicht 50 Jahre nach der Gründung der Wochenzeitung, die im Verlag für Anzeigenblätter erscheint, der wiederum zur Firmengruppe des Mittelrhein-Verlags gehört.

Lesezeit: 1 Minute
Bei einer Feier im Kuppelsaal der Festung gratulierten Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum runden Geburtstag. Während Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig betonte, dass das "Pionierblatt Schängel" ein bundesweites Erfolgsmodell sei, erklärte Alexander Lenders, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter, dass die Herzen der Anzeigenblätter in mittleren Städten wie Koblenz schlagen und der ...