Streithausen

Verkehrsunfall mit Personenschaden Kollision zwischen Radfahrer und PKW

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Um 16:09 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Unfall auf der L 288 von Nister Richtung Betzdorf, kurz vor der Abfahrt nach Streithausen, alarmiert.

Anzeige


Ersten Ermittlungen zufolge, befuhren ein 47jähriger Radfahrer und eine 77jährige PKW-Fahrerin in dieser Reihenfolge die L 288 in Fahrtrichtung Betzdorf.
Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve fuhr der PKW dem Radfahrer von hinten auf.
Hierbei kam der Radfahrer zu Fall und zog sich schwerste Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Der verletzte Radfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber einer Kölner Klinik zugeführt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 288 teilweise gesperrt, die Verkehrslenkung und Umleitung erfolgte durch die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell