Koblenz

Wochenendbericht 05.04.2023 – 07.04.2024 – Polizeiautobahnstation Montabaur

Von Verkehrsdirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Arne Dedert/dpa

In der Zeit von Freitag, dem 05.04.2024 bis Sonntag, dem 07.04.2024 kam es im Bereich der Bundesautobahn 3 und Bundesautobahn 48, im Rahmen durchgeführter Verkehrskontrollen, zu mehreren straf- und verkehrsrechtlich relevanten Sachverhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige



Am Freitagabend bediente die Polizeiautobahnstation Montabaur mit der Polizeiinspektion Montabaur eine gemeinschaftlich angelegte Kontrollstelle, auf der Bundesautobahn 48 AS Höhr-Grenzhausen. Hierbei konnten 15 Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet und 18 Verwarnungen ausgesprochen werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei 17 Kraftfahrzeugen Mängel festgestellt und bei 5 Kraftfahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen.

Am Sonntag viel ein Verkehrsteilnehmer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit drogentypischen Ausfallerscheinungen auf. Ein entsprechender Drogenschnelltest reagierte sodann positiv auf die Stoffgruppe THC. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in dem Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin lag gegen den genannten Fahrzeugführer ein Haftbefehl vor.

Über das gesamte Wochenende hinweg fuhren im Bereich der Bundesautobahn 3 und 48 fünf Fahrzeugführer und dem Einfluss von THC und fünf weitere Kraftfahrzeugführer nahmen ohne die gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teil.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 02611033301

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell