Bendorf/Rhein

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss unterwegs – Bendorf, Koblenz-Olper-Straße

Von Polizeidirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Arne Dedert/dpa

Am Donnerstag, den 11.04.2024, gegen 13:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bendorf in der Koblenz-Olper-Straße in Bendorf/Rhein einen 32-jährigen E-Scooter-Fahrer, an dessen E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Anzeige

Im Rahmen der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der mitgeführte E-Scooter nicht versichert war. Zudem konnten bei dem 32-Jährigen während der Verkehrskontrolle drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte im Anschluss positiv auf Amphetamin, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und dessen E-Scooter präventiv sichergestellt. Die entsprechenden Straf- und OWI-Verfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Sauter, PHK
Telefon: 02622/9402-0
E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell