Plus
Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische CDU sortiert sich: Bracht wird wohl neuer Landtagsvize

Das landespolitische Personaltableau sortiert sich: In der CDU dürfte das einzig attraktive Amt, das die Christdemokraten zu vergeben haben, an Hans-Josef Bracht gehen: Er wird voraussichtlich neuer Landtagsvizepräsident, also einer von zwei Stellvertretern des Parlamentschefs. Weitere (Personal-)Entscheidungen: Ulrich Kleemann (Grüne) bleibt Präsident der SGD-Nord und die FDP soll den LBM-Chefposten erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Damit dürfte Adolf Weiland (CDU) das Nachsehen haben. Er behauptet sich aber auf jeden Fall als Fraktionsvize. Die CDU-Spitze arbeitet derzeit an einem umfangreichen Personalpaket, das allerdings noch nicht offiziell beschlossen wurde. Es wird auch die Ausschussvorsitzenden im Parlament enthalten. Viel zu verteilen gibt es nicht. ...