Plus
Halsenbach

Diesel im Benzintank: Tankstellenkunden bleiben mit ihren Autos liegen

Mehrere Tage musste die Tankanlage im Halsenbacher Industriegebiet gesperrt werden.
Mehrere Tage musste die Tankanlage im Halsenbacher Industriegebiet gesperrt werden. Foto: Suzanne Breitbach

Eine unangenehme Überraschung erlebten die Kunden der Raiffeisen-Tankstelle in Halsenbach. Bei der Anlieferung von Treibstoffen am Donnerstagabend voriger Woche wurde Dieselkraftstoff falsch entladen. Das hatte zur Folge, dass am Freitagvormittag erste Autofahrer liegenblieben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Nach Informationen der Rhein-Hunsrück-Zeitung waren rund 70 Fahrzeuge betroffen. Sie blieben teilweise stehen oder schafften es noch in die häusliche Garage, bevor ihre Benzinmotoren vom Benzin-Diesel-Gemisch lahm gelegt wurden. Betroffen waren überwiegend Stammkunden, die mit Kundenkarte oder Transponder (Chip) regelmäßig die Halsenbacher Tankstelle anfahren. Somit waren sie ...