Andernach

Brutaler Überfall in Andernach: Dieb wird in der Innenstadt gefasst

Mit Schlägen auf eine Gastwirtin hat ein Mann in der Nacht zum Donnerstag versucht, eine Gaststätte zu überfallen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach Angaben der Polizei Andernach betrat der 35-Jährige um 2 Uhr morgens die Gaststätte in der Altstadt von Andernach und griff die Wirtin unvermittelt an. Mehrmals schlug er auf die Frau ein und entriss ihr die Bedienungsgeldbörse. Die Wirtin wurde dabei leicht verletzt.

Sie versuchte noch zu verhindern, dass der Täter weiteres Geld, das hinter dem Tresen lag, mitnimmt – jedoch ohne Erfolg. Der Täter floh anschließend aus dem Lokal. Doch nur kurze Zeit später konnte die Polizei den Mann in der Innenstadt festnehmen. Auch die Beute stellten die Beamten sicher. Nach Angaben der Polizei dauern die Ermittlungen noch an.

[Update] Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, wurde der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz einer Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.