Plus
Birkenfeld

Der neue Chef ließ nicht lange auf sich warten

Dietmar Fries ist jetzt dort Chef, wo er einst selbst zur Schule ging: im Birkenfelder Gymnasium 
Foto: Drumm
Dietmar Fries ist jetzt dort Chef, wo er einst selbst zur Schule ging: im Birkenfelder Gymnasium Foto: Drumm

Dietmar Fries ist neuer Direktor des Gymnasiums Birkenfeld. Mit Wirkung vom 1. August vertraute ihm das Bildungsministerium – wie üblich zunächst kommissarisch – die Leitung der Schule an, zu der er seit nunmehr 26 Jahren von seinem Wohnort Wolfersweiler aus pendelt: Seit 1986 unterrichtet er in Birkenfeld die Fächer Mathematik und Physik. Außerdem initiierte er eine ganze Reihe von Arbeitsgemeinschaften in Astronomie.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld. Dietmar Fries ist neuer Direktor des Gymnasiums Birkenfeld. Mit Wirkung vom 1. August vertraute ihm das Bildungsministerium - wie üblich zunächst kommissarisch - die Leitung der Schule an, zu der er seit nunmehr 26 Jahren von seinem Wohnort Wolfersweiler aus pendelt: Seit 1986 unterrichtet er in Birkenfeld die Fächer ...