Plus
Selters

Hundekot: Sportplatz in Selters bekommt Einlasskontrolle

Von Martin Boldt
Hundekot auf dem Kunstrasen sorgt für Ärger in Selters.
Hundekot auf dem Kunstrasen sorgt für Ärger in Selters. Foto: Symbolbild/dpa

Der Sportplatz in Selters mit seinem Kunstrasenfeld soll demnächst eine Zugangsbeschränkung erhalten. Darauf verständigte sich jetzt der zuständige Stadtrat in seiner aktuellen Sitzung. Angedacht ist ein Schließsystem mit Magnetkarten, die nur noch Befugten, etwa Übungsleitern, zu bestimmten Zeiten und Wochentagen eine Benutzung des Platzes ermöglichen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Vorhaben reagiert die Stadt auf das massive Hundekotproblem auf der Anlage. „Was da in der Vergangenheit hinterlassen wurde, ist schon sehr übel“, ärgert sich Stadtbürgermeister Rolf Jung. Die wiederholte Reinigung habe sich als sehr kostenintensiv und aufwendig erwiesen. Die Unvernunft Einzelner lasse der Stadt daher keine andere Wahl. ...