Plus
Westerwaldkreis

Jobcenter schlägt vor: 61-Jährige könnte Bürofassaden in 15 Metern Höhe putzen

Blick auf das Montabaurer Jobcenter: Für ein ähnlich hohes Gebäude wird die Reinigungskraft gesucht.
Blick auf das Montabaurer Jobcenter: Für ein ähnlich hohes Gebäude wird die Reinigungskraft gesucht. Foto: Thorsten Ferdinand

Ein Arbeitsangebot des Jobcenters an eine 61-jährige Frau aus Höhr-Grenzhausen sorgt derzeit für Wirbel: Die Frau erhielt eine Stellenannonce als Glasreinigerin an der Außenfassade eines vierstöckigen Bürogebäudes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand„Voraussetzung hierfür ist eine entsprechende Höhentauglichkeit und Schwindelfreiheit", heißt es in der Tätigkeitsbeschreibung. Die Attika des Gebäudes befinde sich in 15 Metern Höhe. Die Stelle sei zunächst auf zwei Monate befristet.Die Arbeitssuchende und ihr Ehemann sind entsetzt über ein derartiges Stellenangebot. „Meine Frau war über 30 ...