Plus
Linkenbach

Wake-Up-Festival: Punkrockende Brieftauben in Linkenbach

Von Angela Göbler

Warum nicht mal nach Linkenbach flattern? Für eine Punkband aus Hannover ist das wohl eher eine ungewöhnliche Routenplanung und doch sind die „Abstürzenden Brieftauben“ am Samstagabend mitten im Westerwald gelandet. Die seit den 1980er-Jahren bekannte Punkband war der Hauptact beim diesjährigen „Wake Up“-Festival. Und das hat sich mittlerweile zu mehr als nur einem Geheimtipp entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 600 Besucher kamen über Freitag und Samstag verteilt auf das Festivalgelände beim Linkenbacher Sportplatz und feierten – wie schon in den Vorjahren – gewaltfrei und ohne Zwischenfälle mit insgesamt acht Bands, DJ und Open Stage für den Nachwuchs. „Alles friedlich, alles gut gelaufen, toller Zulauf“, freute sich Mitorganisator Benny ...