Plus
Kurtscheid

Vortrag: Röttgen bringt die Krisen mit nach Kurtscheid

Norbert Röttgen (CDU)
Norbert Röttgen (CDU) Foto: picture alliance

Präzise in der Analyse, schonungslos in der Bewertung: Die Zuschauer in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle waren sich einig, was sie von Norbert Röttgens Vortrag über Trump, Türkei, Krise im Nahen Osten, Brexit und Putin zu halten hatten und sparten nicht mit Lob. Der CDU-Politiker und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses nahm seine Zuhörer mit auf eine Reise zu den Krisenherden der Erde – ohne ihnen vorzuenthalten, was diese Schauplätze der internationalen Politik mit dem beschaulichen Kurtscheid zu tun haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Außenpolitik sei längst Teil der Lebenswirklichkeit aller Deutschen geworden, stellte Röttgen fest. „Die Krisen sind zwar immer noch weit weg. Aber sie haben Beine bekommen. Wenn in Syrien Krieg herrscht, ändert sich die Wirklichkeit auch im Kreis Neuwied oder in Kurtscheid. Weil die Menschen aus den Kriegsgebieten weglaufen.“ Die ...