Plus
Steimel

Steimel: Arbeitstherapeut der Suchtklinik blickt zurück

Gerhard Weyer in der Holzwerkstatt, in der zahlreiche Patienten unter seiner Regie den Umgang mit Holz und mit sich selbst erlernten.  Foto: Hoffmann
Gerhard Weyer in der Holzwerkstatt, in der zahlreiche Patienten unter seiner Regie den Umgang mit Holz und mit sich selbst erlernten. Foto: Hoffmann

Gerhard Weyer kann auf ein bewegtes und bewegendes Arbeitsleben zurückblicken. Am Freitag wird der Therapeut seinen letzten Tag an seiner langjährigen Wirkungsstätte in den Kliniken Wied absolvieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Hoffmann Dass er einmal Arbeitstherapeut werden würde, hätte sich der heute 64-Jährige zu Beginn seines Berufslebens nicht vorstellen können. "Frei sein, raus gehen, draußen arbeiten, am besten in der Natur", das war die Devise, und Weyer setzte alles daran, diese in die Tat umzusetzen. So war sein ...