Plus
Rengsdorf

Standort gefunden: Feuerwehrgerätehaus kommt nach Oberraden

Feuerwehrgerätehaus kommt nach Oberraden Foto: Jörg Niebergall

Das neue Feuerwehrhaus für den Löschzug Oberraden-Straßenhaus soll auf der Oberradener Seite entstehen: Der formale Beschluss des Verbandsgemeinderates steht zwar noch aus, aber die Standortfrage ist schon entschieden. Das konnte Oberradens Ortsbürgermeister Achim Braasch seinem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung berichten. Der Hauptausschuss der VG Rengsdorf hat nämlich schon getagt und einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss ausgesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Neubau des Feuerwehrhauses für die 2016 fusionierten Feuerwehren aus Oberraden und Straßenhaus hatten zwei Grundstücke entlang der B 256 zur Debatte gestanden, je eines auf der Straßenhauser und eines auf der Oberradener Seite. Inzwischen haben die Verbandsgemeinde, die Kreisverwaltung und die Feuerwehren sorgfältig die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten ...