Plus
Rengsdorf

SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde Rengsdorf fusionieren

Von Robin Brand

Jetzt ist es amtlich: Die drei verbliebenen SPD-Ortsvereine im Rengsdorfer Land beantragen ihren Zusammenschluss zum 1. April. Das hat Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen nach der Mitgliederversammlung der Rengsdorfer SPD-Verbandsarbeitsgemeinschaft bestätigt. Zustimmen muss dem Zusammenschluss noch der Kreisvorstand, dieser tagt am Mittwoch, 15. März. „Aber an der Entscheidung wird nicht mehr zu deuteln sein“, stellt Frömgen klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Geschäftsführerin betont, dass der Entschluss im Kreisvorstand mit Bedauern zur Kenntnis genommen wurde. Ihr selbst tue es leid um die Ortsvereine, die immer der direkte Ansprechpartner gewesen seien. Außerdem sei solch eine Entscheidung wohl endgültig. „Wenn die Ortsvereine erst mal fusioniert sind, wird kaum wieder einer entstehen“, prognostiziert sie. ...