Plus
Neuwied/Feldkirchen

Schnappschuss: RZ-Leser erinnert sich an Scheel-Besuch in Neuwied

Im Jahr 1975 besuchte Walter Scheel als Bundespräsident die Deichstadt. Dem Feldkirchener Dirk Urig gelang als damals 15-Jährigem ein feines Foto.
Im Jahr 1975 besuchte Walter Scheel als Bundespräsident die Deichstadt. Dem Feldkirchener Dirk Urig gelang als damals 15-Jährigem ein feines Foto. Foto: privat

In der vergangenen Woche ist der beliebte FDP-Politiker Walter Scheel gestorben. Der Feldkirchener RZ-Leser Dirk Urig erinnert an einen Besuch des damaligen Bundespräsident in Neuwied im Jahr 1975. Die RZ hat sich Urigs Geschichte erzählen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich war noch Schüler der damaligen Realschule für Jungen, als mein Vater mir morgens aus der Rhein-Zeitung vorlas, dass unser Bundespräsident Walter Scheel Neuwied besuchen würde. Ich hatte mich im Alter von 14 oder 15 Jahren eigentlich nicht für Politik interessiert, aber einen Bundespräsidenten zu sehen, das hatte doch was", ...