Plus
Segendorf

RZ-Wandertag am 9. April: Heimische Vereine sind am Werk

Von Marion Ziegler
Die Veranstalter des RZ-Wandertages hoffen auf schönes Wetter auf dem Fürstenweg. Im Parkwald Segendorf gibt es für den gegenteiligen Fall aber Unterstellmöglichkeiten. Das Rahmenprogramm dort gestalten heimische Vereine. Auch die angebotene Verpflegung soll zum großen Teil aus der Region kommen.
Die Veranstalter des RZ-Wandertages hoffen auf schönes Wetter auf dem Fürstenweg. Im Parkwald Segendorf gibt es für den gegenteiligen Fall aber Unterstellmöglichkeiten. Das Rahmenprogramm dort gestalten heimische Vereine. Auch die angebotene Verpflegung soll zum großen Teil aus der Region kommen. Foto: Stadt Neuwied

Der RZ-Wandertag am 9. April rund um den Parkwald Segendorf soll im Zeichen der Region stehen. Das stellen nicht zuletzt die beteiligten heimischen Vereine sicher, allen voran der Verschönerungsverein Segendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Dessen Erster Vorsitzender, Dieter Bleidt, sagt: „Wir legen Wert auf Regionales." Ganz deutlich zeigt sich das etwa am Essen und Trinken, mit dem sich die Wanderer am Start und Ziel im Parkwald Segendorf stärken können. So bietet dort etwa Jörg Herbst, Betreiber der Skihütte auf Monrepos, sein Wild aus heimischen ...