Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Angebote der Jugendpflege sind beliebt

Von Angela Göbler
Angebote der Jugendpflege sind beliebt Foto: obi

Wie steht es um die Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Rengsdorf? In seiner jüngsten Sitzung verschaffte sich der Ausschuss für Jugendarbeit, Sport und Kultur einen Überblick: Die beiden Jugendpflegerinnen Heike Schmidt und Jennifer Hommer legten ihren Arbeitsbericht aus dem vergangenen Jahr vor und informierten über laufende Planungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie vielfältig die Arbeit der Jugendpflegerinnen ist, zeigte schon ein Blick auf ihre Arbeitsbereiche: Dazu gehören die Jugendräume in Anhausen und in Rengsdorf, in denen wöchentliche Treffs für Jugendliche und junge Erwachsene stattfinden. Während die Jugendpflege in Anhausen mit der evangelischen Kirchengemeinde zusammenarbeitet, teilt sie sich in Rengsdorf die Räume ...