Dierdorf

Raubüberfall auf Postfiliale in Dierdorf: Zwei Täter auf der Flucht

Nach einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Dierdorf sind zwei Täter auf der Flucht. Sie hatten die Mitarbeiterinnen mit Schusswaffen bedroht und mehrere Tausend Euro erbeutet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Überfall geschah am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr. Zwei Täter zwangen die beiden Mitarbeiterinnen der Postfiliale beim Verlassen des Gebäudes unter Vorhalt von Schusswaffen zurück in die Geschäftsräume. Dort mussten sie den Tresor öffnen. Aus diesem wurden mehrere Tausend Euro geraubt.

Anschließend fesselten die Täter die beiden Angestellten und flohen in unbekannte Richtung, Hinweise auf ein Fluchtmittel liegen derzeit nicht vor. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei unter Einsatz des
Polizeihubschraubers verliefen bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibungen

1. Täter:
Graue Jacke mit Zahlen, 175-180 cm groß, vermutlich osteuropäisch, trug eine Strumpfmaske, Handschuhe, bewaffnet mit einer doppelläufigen Schusswaffe.

2. Täter:
Schwarze Jacke, 175-180 cm groß, vermutlich osteuropäisch, Strumpfmaske, Handschuhe, bewaffnet mit einer doppelläufigen Schusswaffe.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Straßenhaus unter der Rufnummer
02634/95 20.