Plus
Kreis Neuwied

Postzusteller in Linz lebensgefährlich verletzt: Angeklagter schweigt

Tritt gegen Kopf: Angeklagter schweigt Foto: picture alliance

Hat ein 21-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen am 25. Mai in Linz einen 40-jährigen Postzusteller mit einem Tritt gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt? Das jedenfalls wirft die Staatsanwaltschaft dem jungen Mann vor, der sich nun vor dem Amtsgericht in Neuwied verantworten muss. Außerdem soll er der Staatsanwaltschaft zufolge am 18. Januar in Rheinbrohl ein Messer in Richtung des Kopfes eines 44-Jährigen geschleudert haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Fälle werden vor Gericht in einem Verbundverfahren verhandelt. Der mutmaßliche Täter sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Er selbst hat sich zu den Vorwürfen nicht geäußert. Sein Verteidiger, Rechtsanwalt Hans-Karl Hassel, sagte dazu nur: "Mein Mandant will sich schweigend verteidigen." Da half auch die Anmerkung des verdutzten Vorsitzenden Richters Manfred Ihrlich ...