Plus
Neuwied

OB-Wahl: SPD-Spitze einstimmig für Mang

Von Ulf Steffenfauseweh

Michael Mang soll Oberbürgermeister von Neuwied werden – zumindest wenn es nach der SPD-Spitze geht. Wie Fraktionschef Sven Lefkowitz im Gespräch mit der RZ berichtete, haben sich Stadtverbandsvorstand, Fraktion, Ortsvereinsvorsitzende und Ausschussmitglieder der Sozialdemokraten in einer gemeinsamen Sitzung einstimmig für den Beigeordneten ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung fällen dann die SPD-Mitglieder bei einer außerordentlichen Versammlung am 2. August.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Lefkowitz weiter berichtete, ist bei dem Treffen auch offen über das überraschende Angebot von Ulrich Adams, als parteiübergreifender Übergangskandidat zur Verfügung zu stehen (die RZ berichtete), gesprochen worden. Da die CDU mit ihrem eigenen Kandidaten aber bereits Fakten geschaffen hat und das auf Nachfrage auch nicht ändern wolle, sei ...