40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Neuwieder wird Bischof von Aachen: Helmut Dieser folgt auf Heinrich Mussinghoff
  • Neuwieder wird Bischof von Aachen: Helmut Dieser folgt auf Heinrich Mussinghoff

    Neuwied/Aachen. Auf dem Aachener Bischofsstuhl nimmt ein neuer Kirchenmann Platz: Der gebürtige Neuwieder Helmut Dieser tritt die Nachfolge von Heinrich Mussinghoff an, der im Dezember in den Ruhestand gegangen ist. Aktuell ist er noch Weihbischof in Trier. Sein neues Bistum will er aber bald schon besuchen. Das gab der Vatikan am Freitag bekannt.

    Aktuell ist Dieser noch Weihbischof im Bistum Trier. Es sei ein "sehr bewegender Moment" für ihn, sagte er kurz nach der Verkündung. "Etwas Großes tritt in mein Leben hinein." Am ...

    Lesezeit für diesen Artikel (286 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Montag

    11°C - 21°C
    Dienstag

    11°C - 22°C
    Mittwoch

    13°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige