40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Neuwieder SPD bestätigt Nikolaus Roth im Amt
  • Aus unserem Archiv

    BlockNeuwieder SPD bestätigt Nikolaus Roth im Amt

    Oberbürgermeister Nikolaus Roth bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Die Delegierten auf dem Stadtparteitag bestätigten ihn mit großer Mehrheit im Amt.

    Block - Oberbürgermeister Nikolaus Roth bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Die Delegierten auf dem Stadtparteitag bestätigten ihn  mit großer Mehrheit im Amt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Partei in Block Petra Grabis, Michael Mang und Dieter Mees. Neuer Geschäftsführer ist Peter Hilbich. Der ehemalige Geschäftsführer Gottfried Brubach trat nach 17 Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Wahl an. Er bleibt aber als Beisitzer im Vorstand aktiv. Schatzmeisterin wurde Silke Dietl, die seit Anfang des Jahres schon kommissarisch die Kasse verwaltete. Als Beisitzer ergänzen neben Gottfried Brubach Lana Horstmann, Bianca Oberweis, Martina Moog, Dieter Bollmann und Dieter Hünerfeld den Vorstand. Zu Kassenrevisoren bestimmten die Delegierten Sven Lefkowitz und Henning Wirges.

     

    Mehr über die SPD-Konferenz lesen sie in der Freitagsausgabe der RZ.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Mittwoch

    16°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach