Neuwied

Nach Räuber aus Bäckerei wird gefahndet

Einen versuchten Raubüberfall hat es bereits am Donnerstag, 13. April, in einer Bäckerei der Museumsstraße in Neuwied gegeben. Nachdem der Täter zunächst zwei Nussecken bestellt hatte, trat er hinter die Verkaufstheke und bedrohte die Angestellte mit einem Messer, ähnlich einem Steakmesser.

Anzeige

Der Aufforderung, die Kasse zu öffnen, kam sie nicht direkt nach. Währenddessen bemerkte der Inhaber der Bäckerei, der sich in einem Nebenraum aufhielt, den Überfall und eilte seiner Angestellten zur Hilfe. Durch sein entschlossenes Auftreten schlug er den Täter in die Flucht. Er eilte ihm noch nach und sah ihn in der Friedrich-Wolf-Straße weglaufen.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,76 Meter groß, Anfang 20, schlank, dunkler Teint, ungepflegter Dreitagebart. Er sprach mit ausländischem Akzent, trug eine graue Wollstrickmütze, ein dunkles Oberteil, dunkle Jeans, schwarze Schuhe mit schwarzer Sohle.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet um Hinweise: Tel. 02631/8780, E-Mail kineuwied@polizei.rlp.de