Plus
Linz

Nach mauem Start: Trödelliebhaber kommen auf ihre Kosten

Von Simone Schwamborn
Viel zu sehen an alten Schätzchen gab es am Wochenende in Linz. Während am regnerischen Samstag nur Hartgesottene an den Ständen haltmachten, kamen am Sonntag wesentlich mehr Besucher und Spontanhändler in die Bunte Stadt.
Viel zu sehen an alten Schätzchen gab es am Wochenende in Linz. Während am regnerischen Samstag nur Hartgesottene an den Ständen haltmachten, kamen am Sonntag wesentlich mehr Besucher und Spontanhändler in die Bunte Stadt. Foto: Simone Schwamborn

Der internationale Antiquitäten- und Trödelmarkt in Linz begann am Samstag noch mit grau verhangenem Himmel und Regenschauern. Deutlich anders sah es tags darauf aus, sodass Antiquitätenhändler und Schnäppchenjäger doch noch mit Sonnenschein entschädigt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Antitrödelwetter lockte am ersten Tag lediglich die Hartgesottenen in die Bunte Stadt. Mit aufgespannten Regenschirmen gingen sie über den Flohmarkt und fühlten mit den Händlern mit, die teilweise von weit her angereist waren und ihre Ware zunächst einmal mit Planen abdecken mussten. Doch am Nachmittag konnten Regenschirme, Regencapes und ...