Kaltenengers/Urmitz

Nach Badeunfall im Rhein: Polizei hat 39-Jährigen tot geborgen

Am Samstagabend kam die traurige Nachricht: Der vermisste 39-Jährige konnte nur noch tot aus dem Rhein geborgen werden.
Am Samstagabend kam die traurige Nachricht: Der vermisste 39-Jährige konnte nur noch tot aus dem Rhein geborgen werden. Foto: Archiv Jörg Niebergall

Seit vergangenem Donnerstag sucht die Kriminalpolizei Koblenz nach einem 39-jährigen Mann, der beim Baden im Rhein, Höhe Kaltenengers, untergegangen und nicht mehr aufgetaucht ist. Am Samstagabend wurde eine leblose Person im Wasser gemeldet.

Anzeige

Gegen 19.50 Uhr am Samstagabend erhielt die Polizei Andernach von mehreren Passanten die Meldung, dass in Urmitz, in Höhe des Kernkraftwerkes, eine leblose Person im Rhein treiben würde. Diese konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenthurm und der Wasserschutzpolizei Andernach nur noch tot geborgen werden.

Ermittlungen ergaben, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den 39-jährigen Vermissten handelt.

Bei der großen Suchaktion auf dem Rhein am Donnerstagabend waren auch zahlreiche Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr aus Neuwied im Einsatz.

nbo