Plus
Rengsdorf

Mitgliederboom beim SV Rengsdorf führt zum Umkleideproblem

Zwei solche Container dienen am Sportplatz des SV Rengsdorf derzeit als Not-Umkleidekabinen.
Zwei solche Container dienen am Sportplatz des SV Rengsdorf derzeit als Not-Umkleidekabinen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Der Sportverein Rengsdorf ist im Aufschwung. Und zwar so sehr, dass die zwei festen Umkleidekabinen nicht mehr ausreichen. Die Behelfslösung: Ein Container muss her.

Lesezeit: 2 Minuten
Rengsdorf - Wer hat vor mehr als 25 Jahren schon an Frauenfußball gedacht? Richtig: kaum jemand. Auch die damals Verantwortlichen des SV Rengsdorf waren da keine Ausnahme und ließen so beim Neubau des Sportplatzes zwei Umkleidekabinen errichten: Heim und Gast - das reichte. Doch dann begannen immer mehr Mädchen zu kicken. Und ...