40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Mit modernem Repertoire ins Jubiläumsjahr
  • Geschichte Blocker Musikanten feiern 50-jähriges Bestehen mit Musik und vielen Erinnerungen

    Mit modernem Repertoire ins Jubiläumsjahr

    Block. 50 Jahre, doch kein bisschen alt und verstaubt: Gut aufgestellt mit jungen und engagierten Musikern, einem modernen Repertoire und mit vielen schönen Erinnerungen an die vergangenen fünf Jahrzehnte starten die Blocker Musikanten in ihr Jubiläumsjahr – und dieser runde Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, um einmal zurückzublicken und sich gleichzeitig auf Zukünftiges einzustimmen.

    1967 wurde auf Initiative von Klaus Buchholz, der später auch als Dirigent im Verein aktiv war, der Fanfarencorps Rot-Weiß Block gegründet. Das war die Geburtsstunde der heutigen Blocker Musikanten. Doch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (476 Wörter): 2 Minuten, 04 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Mittwoch

    2°C - 12°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C
    Freitag

    4°C - 12°C
    Samstag

    4°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach