Plus
Linz

Linzer Karneval: Stadtchef zeigt Tollitätenqualitäten

Von Sabine Nitsch
Die Schwere Artillerie präsentierte erstmals ihre Huckepack-Kapell.  Foto: Sabine Nitsch
Die Schwere Artillerie präsentierte erstmals ihre Huckepack-Kapell. Foto: Sabine Nitsch

Der Linzer Bürgermeister Hans Georg Faust kann sich 2018 schon mal auf einen Karrieresprung vorbereiten: Um einer drohenden „Prinzenvakanz“ vorzubeugen, soll er als „Prinz Faust I. aus dem Hause Goethe“ antreten. Markus Siebertz erkannte beim Auftritt der Schweren Artillerie in der Linzer Stadtspitze Tollitätenqualitäten, als er mit der 1. Huckepack-Kapell das Hotel Weinstock bei der Prunksitzung der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft (KG) rockte. Präsidentin Yvonne Adams-van Beek erwartet übrigens, wie sie betonte, bis Aschermittwoch Fausts Bewerbung.

Lesezeit: 2 Minuten
  Siebertz, „Schwadlappen“ der Artillerie, war nicht nur vorderster Huckepack-Tänzer, er kommentierte auch wortreich den jüngsten „Mauerbau“ der Kasbacher, die mit Pollern auf der Straße den Ockenfelsern die Durchfahrt verwehren. Bei dem dahinterliegenden Gedanken „Kasbach first“ erkannte er Trump-Qualitäten. Zuvor hatte Prinz Paul III. „vun de Fanfare“ die Bühne und die Herzen ...