Plus
Neuwied/Altenkirchen

Kommunalreform: Puderbach will keine Fusion über Kreisgrenze

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Macht das Land in Sachen Kommunalreform schon in naher Zukunft auch vor den Kreisgrenzen nicht halt? Zumindest hatte das Land vergangene Woche die Verbandsgemeinde Flammersfeld im Nachbarkreis Altenkirchen darüber informiert, dass es Planungen gibt, wonach Flammersfeld möglicherweise mit einer Verbandsgemeinde auf Neuwieder Seite fusionieren soll. Da Rengsdorf an Waldbreitbach vergeben scheint, liegt die Vermutung nahe, dass Puderbach in der Verlosung ist. Auf Puderbacher Seite will man davon allerdings nichts wissen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Das sind alles Mutmaßungen", sagt der Puderbacher Bürgermeister Volker Mendel. Vom Land hatte er schon vor Wochen die Kunde erhalten, bis 2020 bliebe Puderbach "unangetastet" (die RZ berichtete). Daran habe sich nichts geändert. "Für mich stellt sich die Frage einer Fusion mit Flammersfeld nicht. Auch innerhalb von Altenkirchen gibt es ...