40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Kommentar: Bollinger hat sich blamiert
  • Aus unserem Archiv

    NeuwiedKommentar: Bollinger hat sich blamiert

    RZ-Redakteur Ulf Steffenfauseweh kommentiert das Verhalten der AfD im Neuwieder Stadtrat.

    Seit knapp zwei Jahren sitzt die AfD im Neuwieder Stadtrat. Die Anfangszeit darf die dreiköpfige Fraktion der jungen Partei dabei als gelungen betrachten. Zusammen mit Grünen, Linken, FWG und EKF wetterte sie vehement und erfolgreich gegen die Einführung eines zusätzlichen Beigeordneten. Doch seit diese Steilvorlage der GroKo für die Opposition nicht mehr da ist, ist von der Partei nicht mehr viel gekommen. In den vorangegangenen zehn Sitzungen des aktuellen Stadtrates hat die AfD eine Anfrage und einen einzigen Antrag gestellt. Das war nicht schlimm, weil die sonstigen Redebeiträge zu den einzelnen Themen sachlich waren – ob man sie politisch-inhaltlich nun teilt oder nicht. Doch mit seinen jetzigen Anträgen hat sich Dr. Bollinger schlicht blamiert. Trotz der klaren Hinweise im Vorfeld, auch von seinem Parteifreund Olaf Pfeiffer, hat er offenbar den Unterschied zwischen Stammtisch und Stadtrat nicht verstanden. An der Theke mag eine pauschale Forderung gut ankommen, wenn man sie aber in die Tat umsetzen will, muss man das vernünftig erarbeiten. Das hat Bollinger nicht getan, und er hat in der Diskussion auch den Notausgang nicht gefunden. Aufgeschoben wäre nicht aufgehoben gewesen. Jetzt ist es abgestimmt. Wenn er als Geschäftsführer der neuen AfD-Fraktion im Mainzer Landtag ebenso arbeitet, dann werden sich alle bestätigt sehen, die schon lange prognostizieren, dass sich die AfD in den Parlamenten selbst entzaubert.

    Stadtrat: AfD-Fraktionschef stimmt nicht mit eigener Partei
    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach