Plus
Kreis Neuwied

Kleine Ferien: Wichtige Erholungsphase oder Störfaktor?

Pfingstferien: Außer in Hessen, dem Saarland und in Rheinland-Pfalz gibt es sie in jedem Bundesland. Bildungsministerin Vera Reiß plant, sie in bestimmten Fällen auch in Rheinland-Pfalz einzuführen. Eine RZ-Umfrage bei Schulen und Elternvertretern im Kreis Neuwied ergab allerdings, dass es keine einhellige Meinung zu dem Thema zu geben scheint.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Lutz Hasbach, der kommissarische Leiter des Martinus-Gymnasiums Linz, hat einige Jahre in Baden-Württemberg gelebt und gearbeitet und kennt die Pfingstferien daher. "Ich bin da ambivalent. Einerseits lässt sich alles organisieren, andererseits müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen." Sicher sei es schön, eine Woche Ferien in dieser Zeit ...