Plus
Oberhonnefeld

Kabarett: Becker erklärt Geheimnis der Fortpflanzung

Von Angela Göbler
Becker erklärt Geheimnis der Fortpflanzung Foto: ago

Mal unter uns: Manchmal ist es gar nicht so leicht, diesen Äquator der Triebhaftigkeit zu überqueren, den die Deutschen so verschämt-romantisch mit „Gürtellinie“ umschreiben. Was sich dahinter, darunter und drum herum versteckt, füllt nicht nur Bücher, sondern das ganze menschliche Dasein schlechthin. Für Jürgen Becker wurde es da höchste Zeit, sich der „Kulturgeschichte der Fortpflanzung“ einmal abendfüllend zu widmen. „Volksbegehren“ heißt sein Programm, mit dem er am Samstag in Oberhonnefeld so manches Anekdötchen rund ums Verlangen oder auch dessen Verweigerung zu erzählen wusste.

Lesezeit: 2 Minuten
  Seit rund zwei Jahren schon arbeiten die Gemeinden im Kirchspiel Honnefeld auf kultureller Basis zusammen, haben einen gemeinschaftlichen Veranstaltungskalender erstellt und nun zur ersten gemeinsamen Großveranstaltung eingeladen, zu der sie mit Jürgen Becker gleich ein kabarettistisches Schwergewicht gewinnen konnten. Kein Wunder, dass der Saal des Kultur- und Jugendzentrums mit rund ...