Plus
Kreis Neuwied

Innung warnt: Unter reisenden Handwerkern gibt es viele schwarze Schafe

Zurzeit sind „fahrende Handwerker“ unterwegs, die Bürgern anbieten, die Hausdächer zu erneuern.
Zurzeit sind „fahrende Handwerker“ unterwegs, die Bürgern anbieten, die Hausdächer zu erneuern. Foto: dpa

Auch im Kreis Neuwied sind sie unterwegs – und das in jüngster Zeit verstärkt: ambulante Handwerker, die ihre Dienste an der Haustür anbieten. Vor allem die hiesige Dachdecker-Innung ist alarmiert und warnt Bürger davor, Geschäfte an der Haustür abzuschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Ralf Winn, der Obermeister der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied, sprich Klartext: „Haustürgeschäfte sind legal, und grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber mal ehrlich: Kaum jemand käme auf die Idee, ein Auto von einem Unbekannten an der Haustüre zu kaufen oder sein nächstes Gebiss bei ihm in Auftrag ...