Plus
Unkel

Großprojekt: DRK baut neue Rettungswache in Unkel

DRK baut neue Rettungswache in Unkel Foto: san

In Unkel wird eine neue DRK Rettungswache gebaut. Voraussichtlich Ende Juli geht es auf dem Grundstück neben der Feuerwehr an der Graf-Blumenthal-Straße mit den Arbeiten los. „Gebaut wird eine Halle mit drei Stellplätzen, Wasch- und Desinfektionshalle mit Desinfektionsschleuse, Sozialräume und Sanitäranlagen“, beschreibt Hubertus Sauer, Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienstes Rhein-Lahn-Westerwald GmbH, die für den Rettungsdienst im Kreis Neuwied zuständig ist, die Planungen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Mit dem Neubau schlägt das DRK sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn es löst ein logistisches und ein Raumproblem. Hintergrund: In der Linzer Rettungswache, die auch weiterhin erhalten bleibt, wird der Platz so langsam knapp. Dort stehen ein Rettungswagen, ein Notfallkrankentransportfahrzeug, zwei Krankentransporter und auch noch ...