Plus
Unkel

Fusion: AWO-Ortsvereine wollen Kräfte bündeln

Der neue Verein will die Arbeit der AWO in allen Orten der VG Unkel stärken. Der Vorsitzende des Präsidiums des AWO-Kreisverbands Neuwied, Fredi Winter (3. von links), begrüßt die Fusion. Er wünscht dem Vorstand (von links) Till Lustinger, Rudolf Martin, Katharina Lustinger-Jäschke. Marlies Klein, Rainer Litz und Dieter Heuser viel Erfolg.
Der neue Verein will die Arbeit der AWO in allen Orten der VG Unkel stärken. Der Vorsitzende des Präsidiums des AWO-Kreisverbands Neuwied, Fredi Winter (3. von links), begrüßt die Fusion. Er wünscht dem Vorstand (von links) Till Lustinger, Rudolf Martin, Katharina Lustinger-Jäschke. Marlies Klein, Rainer Litz und Dieter Heuser viel Erfolg. Foto: keine

Die beiden AWO-Ortsvereine Unkel und Rheinbreitbach haben fusioniert. Unter dem neuen Namen „AWO-Ortsverein in der Verbandsgemeinde Unkel“ wollen die nun mehr als 40 Mitglieder künftig im gesamten Gebiet der VG Unkel wirken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Wie der neue Vorsitzende und bisherige Chef des Rheinbreitbacher Ortsvereins, Rudolf Martin, auf RZ-Anfrage berichtet, ist die Idee, sich zusammenzuschließen, bereits vor rund einem Jahr geboren worden. Allerdings wurde aus rechtlichen Gründen für die Umsetzung Zeit benötigt. Tatkräftige Unterstützung dabei hatten die Unkeler und die Rheinbreitbacher ...