Plus
Engers

Engerser Narren feiern ausgelassen: Tänzerische Höhepunkte und tolle Sketche im Wechsel

Foto: Ulf Steffenfauseweh

Dass man ohne Prinzen tolle Prunksitzungen feiern kann, hat die Große Engerser Karnevalsgesellschaft von 1855 (GEK) in den vergangenen drei Jahren durchaus unter Beweis gestellt. Dass es mit aber doch schöner ist, zeigten sie dieses Mal: Dem über die Bühne hüpfenden Prinz Wolfgang I. (Geil) war dabei die Lust am Karneval so offensichtlich anzusehen, dass seine jecke Freude sofort auf das Publikum übersprang.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Hinzu kommt, dass die Narren vom Wasserturm gleich von Null auf Hundert durchgestartet sind. Denn mit Bauer Christoph und Jungfrau Karlfrieda präsentiert sich 2015 das erste Engerser Dreigestirn, und mit Obermöhn Susanne (Neckenig) gibt es auch wieder eine weibliche Regentin. Deren Machtanspruch wurde übrigens eindrucksvoll demonstriert, ...