Plus
Irlich

Ein Höhepunkt jagt den nächsten: KG präsentiert volles Programm

Foto: Hans Hartenfels

Ortsvorsteher Karlheinz Wilhelmy freute sich in der voll besetzten Mehrzweckhalle in Irlich, dass die Möhnen sein jahreslanges Flehen endlich erhört haben: Erstmals darf in diesem Jahr an der Möhnensitzung, die für Männer ja eigentlich tabu ist, teilnehmen – aber nur als Rapunzel. Und damit ihn niemand erkennt, überreichten ihm die Möhnen auch gleich die entsprechende Haarpracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans Hartenfels Sitzungspräsident Hansjürgen Fink wickelte gekonnt eine Sitzung ab, die Schlag auf Schlag mit Höhepunkten begeisterte. Das begann pünktlich mit dem Einzug der Möhnen unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs Rot-Weiß Vallendar, der später noch einmal auftrat, und endete mit den schmissigen Rhythmen des Modernen Fanfarenzugs Irlich. Den ...