Plus
Kreis Neuwied

Bundestagswahl: Alle „Kleinen“ im Kreis nominieren Direktkandidaten

Von Robin Brand, Ralf Grün

Mit Erwin Rüddel (CDU) und Martin Diedenhofen (SPD) sitzen bereits die aussichtsreichsten Bewerber um das Direktmandat für den Bundestag felsenfest auf dem Kandidatenkarussell für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Auch wenn die potenziellen Kandidaten der übrigen Parteien in Sachen Direktmandat eher mit dem olympischen Gedanken im Hinterkopf an den Start gehen dürften, können sie unter Umständen doch im Berliner Parlament landen. Die RZ fragte also mal bei den kleinen Partien nach dem Stand der Dinge.

Lesezeit: 3 Minuten
Alles andere als eine Nominierung von Anna Neuhof wäre bei den Grünen eine Überraschung. In der bewährten Praxis, Kandidaten der Verbände Neuwied und Altenkirchen im Wechsel zu nominiere, wäre 2017 wieder das AK-Land am Zug. Und die Altenkirchener setzen auf die 65-jährige ehemalige Landtagsabgeordnete aus Wissen. „Die Sache ist relativ ...