Neuwied-Heimbach-Weis

Brand in Mehrfamilienhaus: Frau handelt geistesgegenwärtig [Zusammenfassung]

Am Samstagnachmittag kam der Alarm: Brand in Mehrfamilienhaus in Heimbach-Weis
Am Samstagnachmittag kam der Alarm: Brand in Mehrfamilienhaus in Heimbach-Weis Foto: Sascha Ditscher

In einem Gebiet mit mehreren großen Wohnhäusern im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis hat es am Samstag gebrannt. Dass dabei niemand verletzt wurde, ist wohl einer Mieterin zu verdanken.

Anzeige

Beim zeitgleichen Eintreffen von Feuerwehr und Polizei strömte Rauch aus der Wohnung im zweiten Stock. Die Hausmeisterin hatte daraufhin schnell reagiert und bereits alle Hausbewohner nach draußen gebeten. Nach Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung betreten werden.

Der 50-jährige Mieter der brennenden Wohnung war durch den anschlagenden Rauchmelder aus dem Schlaf geweckt worden. Er versuchte zunächst noch das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, was ihm letztendlich nicht gelang. Er musste aufgrund einer Rauchgasintoxikation in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert werden.

Brand in einem Mehrfamilienhaus im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis.
Brand in einem Mehrfamilienhaus im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis.
Foto: Screenshot Google Maps

Die Brandursache konnte bisher nicht eindeutig ermittelt werden, die Wohnung wurde versiegelt, die Ermittlungen dauern an. to/riu