Plus
Waldbreitbach

Benefizkonzert: 750 Rockfans feiern an der Wied für den guten Zweck

Von Andrea Niebergall

Eine geballte Ladung Rock, ebenso viel gute Laune und ein gut gefüllter Spendentopf – mit dem Ergebnis von „Rock an der Wied“ kann das Veranstalterteam rund um Frank „Faxe“ Kötting und seine Frau Anja wohl rundum zufrieden sein. Am Samstag feierten mehr als 750 begeisterte Musikfans am Wiedufer am Kahnverleih für den guten Zweck. Sämtliche Erlöse der Spendengala fließen an das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Dezember 2015 ticken die Uhren in der Familie Kötting anders. Damals erhielt Thomas Kötting, Bruder von Frank, die Diagnose Krebs. Da niemand weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt, setzt seine Familie seither alles daran, ihn zu unterstützen. Die Erfüllung von Herzenswünschen wie die Fahrt zu einem Bayern-Spiel nach ...