Plus
Linz

Baufällig: Dach des Linzer Altgymnasiums ist marode

Was passiert mit dem Altgymnasium in Linz? Das Dach jedenfalls ist marode. In welchem Umfang aber letztlich saniert wird, muss der Stadtrat entscheiden.
Was passiert mit dem Altgymnasium in Linz? Das Dach jedenfalls ist marode. In welchem Umfang aber letztlich saniert wird, muss der Stadtrat entscheiden. Foto: Silke Müller

Das Dach des Altgymnasiums ist dringend sanierungsbedürftig. Es besteht Handlungsbedarf. Stadtbürgermeister Hans Georg Faust sagt auf RZ-Nachfrage: „Teile des Schieferdaches drohen herunterzufallen. Vorsorglich wurde deshalb der Zugang zum Montessori Kindergarten schon überdacht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch In welchem Umfang das Dach - unter Umständen auch gesamte Gebäude - saniert, restaurierter oder instand gesetzt werden muss, wird derzeit geklärt. Sicher ist bisher nur: Es wird teuer. Bei einer Ortsbegehung hat sich Faust, zusammen mit Vertretern der Verwaltung und Experten ein Bild gemacht. Auch ...