Plus
Neuwied/Asbach

Asbach: Kreisel-Unfall hat gerichtliches Nachspiel

Von Silke Müller
Foto: dpa

Ist ein 45-jähriger Autofahrer am 9. August 2016 am Netto-Kreisel in Asbach gegen den Wagen einer 23-Jährigen geprallt und hat dann zurückgesetzt, um noch einmal in das Auto zu fahren? Oder handelte es sich doch nur um einen banalen Unfall? Das musste nun das Amtsgericht in Neuwied klären.

Lesezeit: 2 Minuten
  Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten nicht nur gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen, sondern auch versuchten Versicherungsbetrug. Doch der mehrfache Familienvater und ausgebildete Lkw-Fahrer stritt alles ab. Ihm zufolge war seine Unfallgegnerin, die aus Richtung Vorteil-Center kam, viel zu schnell in den Kreisel eingebogen. „Als ich am Abbiegen war, kam ...