Engers

Wahrzeichen von Engers für 49.000 Euro zu haben

Foto: Julia Steffenfauseweh

22 Zimmer auf 120 Quadratmetern – klar, dass das ein Angebot in der Rubrik „Besondere Immobilien“ ist.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh

Das Wahrzeichen von Engers steht zum Verkauf: Im Internet wird der über 100 Jahre alte und 71 Meter hohe Wasserturm für einen Preis von 49.000 Euro angeboten (www.immobilienscout24.de/expose/71657222?ftc=9004STF&_s_cclid=1381434370). Weiter heißt es dort, dass er 22 Zimmer aufweist. Bei einer Gesamtwohnfläche von 120 Quadratmetern sind die einzelnen Räume allerdings wohl nicht ganz so geräumig.

Foto: Julia Steffenfauseweh

Die Neuwieder Stadtwerke hatten den Wasserturm in den 70er-Jahren für eine symbolische Mark in Privatbesitz abgegeben. Seitdem hatte es immer wieder einmal Voorschläge gegeben, dass das Gebäude doch aktiviert werden sollte, zum Beispiel als Gaststätte oder Museum. Vertieft wurden diese Ideen jedoch nie. Wie Engers' Ortsvorsteher Richard Erben sagte, würde er sich freuen, wenn sich ein privater Käufer findet, der das Gebäude auch bewirtschaftet.