Plus
Niederbieber

Neuwied: Seniorenprojekt erhält viel Lob

Seniorenprojekt erhält viel Lob Foto: jn

Richtig voll war es im Saal des evangelischen Gemeindehauses in Niederbieber, als die Stadtverwaltung Neuwied zusammen mit dem Bauträger Profectum Wohnbau GmbH ein ganz neues Wohnprojekt für den Stadtteil vorstellte. Eine Anlage mit elf konventionellen Wohnungen und 26 Wohnungen für altengerechtes Wohnen soll auf dem Kirchberg an der Alten Schulstraße entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall Doch bevor es ans Bauen geht, muss erst einmal der Bebauungsplan entsprechend geändert werden. Um das auf den Weg zu bringen, hatten Stadt und Träger zur Bürgerversammlung geladen. "Wir nehmen alles auf, was Sie sagen, nehmen alles als Hinweis mit", versprach Jörg Steuler, Leiter des Bauamtes ...