Plus
Kreis Neuwied

Masern im Kreis Neuwied: Familienvater in VG Asbach erkrankt

Das Masernvirus unter dem Mikroskop. In der VG ASbach ist ein Familienvater erkrankt. Er war nicht geimpft. Foto: dpa
Das Masernvirus unter dem Mikroskop. In der VG ASbach ist ein Familienvater erkrankt. Er war nicht geimpft. Foto: dpa

Erster bestätigter Masernfall im Kreis Neuwied: Erkrankt ist ein junger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Asbach. Da er noch mehrfach einen Kindergarten besuchte, als er wohl schon infiziert war, arbeitet das Gesundheitsamt nun auf Hochtouren, um die Weiterverbreitung im Kreis zu verhindern.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fall könnte noch größere Ausmaße annehmen: Bis zum Ergebnis der Laboruntersuchung war vermutet worden, dass der Mann an einer Allergie leidet. Deshalb hatte er noch eines seiner Kinder regelmäßig zur Kindertagesstätte gebracht, als er bereits erkrankt war.   Derzeit laufen die Ermittlungen des Gesundheitsamtes nach möglichen Kontaktpersonen auf Hochtouren, um ...