Plus
Heimbach-Weis

Marktplatz erwacht zu neuem Leben

Das „Roller-Bar-Team“ war mit Spaß bei der Sache. Klar, dass die Jungs beim Bürgertreffen auf dem Marktplatz auch ihre fahrbare „Kneipe“ im Busformat mitgebracht hatten. Dort wurden gekühlte Getränke serviert, draußen gab es Glühwein und leckere Kürbis-Cremesuppe.
Das „Roller-Bar-Team“ war mit Spaß bei der Sache. Klar, dass die Jungs beim Bürgertreffen auf dem Marktplatz auch ihre fahrbare „Kneipe“ im Busformat mitgebracht hatten. Dort wurden gekühlte Getränke serviert, draußen gab es Glühwein und leckere Kürbis-Cremesuppe. Foto: jn

Von Bürgern für Bürger: Zahlreiche Besucher kommen zum Weihnachtsmarkt und spenden für verschiedene karitative Zwecke.

Lesezeit: 1 Minute
 In Sachen Kreativität sind die Heimbach-Weiser nicht nur, wenn es um den Karneval geht, eine Klasse für sich. Da in diesem Jahr der große Weihnachtsmarkt rund um die Rommersdorfer Abteikirche ausfallen musste, kürte man schnurstracks den oft brach liegenden Marktplatz an der Margarethenkirche zum vorweihnachtlichen Mittelpunkt. Bereits im Vorjahr hatten die ...