Erpel

Ehepaar wird in der Nacht überfallen

Ein in der Rheinblickstraße in Erpel wohnendes Ehepaar ist in der Nacht auf Donnerstag überfallen worden.

Anzeige

Zwei maskierte Männer verschafften sich mit brachialer Gewalt Zutritt zum Wohnhaus und hinderten die Eheleute daran, aus dem Haus zu flüchten. Anschließend suchten die Täter nach Wertsachen und wurden auch fündig. Sie entwendeten einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag sowie Schmuck.

Die beiden Täter sind laut Polizeibericht etwa 1,90 Meter groß, sie unterhielten sich in ausländischer Sprache miteinander. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die auffällige Fahrzeuge oder Personen – auch vor der Tat – wahrgenommen haben oder denen andere möglicherweise ermittlungsrelevante Anhaltspunkte in Erinnerung sind.

Hinweise nimmt die sachbearbeitenden Kriminalpolizei in Neuwied unter Tel. 02631/8780 entgegen.